Reisebericht von unserer Barbara Roseneder:
Der rote Kussmund am Bug der A-ROSA Flotte begrüßt uns lächelnd am Quais von Lyon von wo aus unsere Reise am Fluß der Rhone-Saone startet. Freundliche Begrüßungsworte des maitre d’hotel lassen bereits die familiäre Stimmung der Crew an Bord erkennen. Viele dienstbare Geister erledigen bemüht und unaufdringlich die Betreuung der Passagiere. Man muss sich nur verzaubern lassen.
Die Kabinen sind sehr schön und gemütlich gestaltet, alles ist wunderbar durchdacht und so kann unser Abenteuer losgehen. Wir werden kulinarisch vom feinsten verwöhnt, schlemmen uns durch die so wunderbar gestalteten Buffets und genießen jeden Abend die musikalische Unterhaltung an Bord. In unserem Fall französische Chansons perfekt abgestimmt auf die beruhigend und langsam vorbeiziehende Abendlandschaft.
Die Melodien des Abends verklingen in träumerischen Gedanken und wunderschönen Spiegelungen im Wasser. Beim Einschlafen lässt man die Welt geruhsam an sich vorbeiziehen und genießt die herrliche Luft am Fluß. Wir träumen schon vom nächsten Tag, der uns wieder direkt im Zentrum einer Altstadt Neues erkunden lässt.
Fasziniert staunen wird über die vielen Schleußen, die das Schiff in unterschiedliche Welten hebt und senkt. Rasch kann man sich an die wunderbaren Impressionen gewöhnen und das eine oder andere Ausflugsangebot oder eine sportliche Betätigung annehmen.
Leinen los und nur noch träumen! A-Rosa wir kommen wieder!