+43 (0) 316 699 888 office@sky-reisen.at
Seite wählen

Der Duft von Frankincense (Weihrauch)

Luxus in 1001 Nacht, Universum, Planet Erde, am Rande der Wüste, im Heute angekommen und doch so fern! Was für ein Land! Das muss das alte Arabien aus den Märchen von 1001 Nacht sein, die uns unsere Großmütter schon vorgelesen haben. Und dennoch sind wir im Jahre 2019. Alles hier im vom Glück beseelten Sultanat Oman ist anders, fremdartig und doch bekannt. Strände wie sie endloser nicht sein können, Essen aus der ganzen Welt, zubereitet mit allem was man sich erträumt, Geschmäcker ehrlich und fremd, vertraut und immer köstlich. Der Oman liebt gute Düfte, basierend auf Weihrauch. Wohin man auch geht, es duftet, die Parfums sind schwer und unvergesslich. Seifen, Parfums, Raumdüfte…Weihrauch ist allgegenwärtig! Man kann sich Casper,  Melchior und Balthasar förmlich vorstellen wie sie durch die Wüste reiten und die guten Gaben aus dem Orient bringen. Wir können hier alles im Souk erwerben und nach Hause bringen. Einmal im Leben den Wüstensand unter den nackten Füßen spüren und den Sonnenuntergang von den Dünen aus beobachten. Schwarze und helle Kamele begleiten die Besucher mit neugierigen Blicken auf dem Weg in die Wüste. Das alles und viel mehr ist der OMAN. Ein orientalisches Land regiert von einem sehr weisen und friedvollen Sultan.

Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit. (Erich Kästner)