+43 (0) 316 699 888 office@sky-reisen.at
Seite wählen

Agentour von unserer Bettina im Oktober 2019

Ich hatte Anfang Oktober die tolle Gelegenheit dank FTI Ticketshop und der Lufthansa Gruppe eine knappe Woche nach Panama zu fliegen, und ich bin sehr beeindruckt von diesem kontrastreichen schönen Land in Mittelamerika.

Wir besichtigten zunächst Panama City, das mich durch seine hinreißende Kulisse aus Wolkenkratzern, dem historischen Viertel, welches Unesco Weltkulturerbe ist, den Ruinen von Panama Viejo und seinen noblen Kolonialbauten sehr fasziniert hat. Natürlich besuchten wir auch die Miraflores Schleusen des Panama Kanals, eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt.

Ein  Tag gehörte der Pazifikküste, besser den Perleninseln südlich von Panama City, wo wir im Zuge einer Bootsfahrt Wale beobachten konnten und auf Contadora Island einsame Pazifikstrände erkunden konnten.

Ein weiterer Highlight war der Trip nach Bocas del Toro an die Karibikküste Panamas, wo wir auf der  Isla Colon  karibische Flora und Fauna  mit Vogelgezwitscher, Mangroven, Faultieren, Delfinen,… genießen durften.

Anbei einige prachtvolle Bilder um Ihnen dieses faszinierende Land etwas näher zu bringen:

Panama Kanal

Buckelwal

Altstadt von Panama City

Mangroven, Bocas del Toro

Bastimentos, Bocas del Toro

Bar, Bastimentos, Bocas del Toro

Faultier, Bastimentos, Bocas del Toro

Altstadt, Panama City

Geisha Kaffee, Bajareque Coffe House